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Aktuell läuft gerade von Bioware initiierte Gilden Gipfeltreffen und dort gibt es ein wahres Füllhorn an Informationen zu geplanten Änderungen, ich glaube da ist für jeden was dabei.
Anbei die News von Gamona welche die News schon entsprechend aufbereitet haben:
Neuigkeiten zum Sonstigem Panel:
PVE braucht mehr Story – wir bekommen sie noch dieses Jahr
Neue Täglich Missionen auf Corellia
Die Möglichkeit die Farbe der Rüstungsteile an das Bruststück anzupassen ist in Patch 1.2
Neue High-Resolution Texturen sind nun im Spiel
Dualspec soll nach Patch 1.2 kommen und ebenfalls die Möglichkeit beinhalten eure Ausrüstung an einen Spec zu binden und somit leichter hin und herswitchen zu können
Bosse in Operations werden mit wachsendem Schwierigkeitsgrad auch weitere Fähigkeiten insbesondere im Nightmaremodus, der ebenfalls unterschiedliche Ausrüstung im Vergleich zum Hardmode beinhaltet
Mini-Games wie Podracing, Pazaak oder ähnliches sind auf dem Plan und sie wollen sie implementieren, jedoch liegt der aktuelle Fokus darauf, dass alles erstmal richtig und rund läuft
Gleichgeschlechtliche Beziehungen werden kommen! Die Story dazu wird kommen! Diese wird von Grund auf geschrieben, denn einfach nur aktuelle Dialoge umschreiben ist Zitat Daniel Erickson:"Not story telling!". So wird es kommen, wenn die Story komplett fertig geschrieben ist. Welche Charaktere dort vorkommen wurde noch nicht verraten
Epische Questreihen erwarten uns unter Anderem eine, die etwas Besonderes im Vermächtnissystem freischaltet, wofür auch ein Charakter auf beiden Seiten benötigt wird
Neuigkeiten zum Interface Panel:
Vollkommen frei bewegbares Interface, jedes Element ist skalierbar, verschiebbar und auch die Anordnung in Reihe oder als Quadarat etc. kann bestimmt werden. Auch das UI als ganzes ist skalierbar
Es gibt weiterhin erstmal 4 Quickslot Bars. Weitere sind aber in Entwicklung und werden noch kommen
Man kann nun auch 2 Fenster gleichzeitig offen haben
Die Debuffs/Buffs Anzeigen sind aktuell nicht extra skalierbar oder verschiebbar – dies soll "soon" nach Patch 1.2 kommen, jedoch skalieren sie mit dem Operationfenster und wenn man dieses entsprechend groß macht, sieht man auch diese
Das Interface wird weiterhin Verbesserungen erfahren vorallem durch die mithilfe des Feedbacks der Community
Dieses neue Interface ist ein erster Schritt
Makros sind aktuell nicht geplant, zu diesen müssen noch einige Diskussionen geführt werden, bevor man sie einführt
Das Galaktische Trade Network erfährt viele Verbesserungen mit Patch 1.2 mehr dazu werden sie erst später bekanntgegeben (Aussage von Damion Schubert: GTN is now 80% less stupid!)
Keybindings Profile speichern zu können ist ein Feature, das nach Patch 1.2 seinen Weg ins Spiel finde
API bzw. Addons sind eine technisch schwierige Sache und es gibt aktuell keinen Releasezeitraum dafür
Es gibt aktuell keine Stealthbar, eventuell in der Zukunft
Farbblindenmodus wird bald kommen
Neuigkeiten zum Gilden-Feature Panel:
Gildenbanken kommen und sie funktionieren und sind großartig
Das erste Fach ist relativ günstig, das siebte Fach sehr teuer und man muss dafür sparen
Man kann Member über die Gildenbank reparieren oder respeccen lassen und man sieht wieviel Credits von einem Member in jeder Woche eingezahlt oder herausgenommen werden
Man kann bestimmte Fächer an einen Authenticator binden
Es wird Gildensymbole geben, die man auf seiner Rüstung zeigen kann
Es wird Gildenkalender geben, um Operations anzusetzen und ähnliches
Ingame können Gilden Werbung machen über ein Tool und Spieler, die auf der Suche nach bestimmten Gilden sind, diese so finden
Das Gildenraumschiff Konzept existiert und diese sollen in Zukunft kommen
Gilden-Progress wird Ingame angezeigt werden können in Zukunft
Mit Patch 1.2 und danach sollen einige Verbesserungen des Gildeninterface kommen(Als Beispiel: Per Rechtsklick im Gildenfenster Mitglieder in eine Gruppe einladen zu können)
Ein Gilden-Steuersystem soll in Zukunft implementiert werden
Neuigkeiten zum Rollenspiel Panel:
Die Welt braucht mehr Leben und mehr Interaktionen
Viele Dinge können über das Vermächtnissystem freigeschalten, die für das Rollenspiel eine Verbesserung sind
Chatblasen werden in Zukunft kommen, sie waren schon mal im Spiel aber aufgrund eines großen und nicht erwarteten technischen Problem wurden sie wieder entfernt
Serverweite und auf die Server beschränkte Events kommen (ein eigenes Team kümmert sich nur darum)
Man will insgesamt mehr wegkommen von der statischen Welt und sie wesentlich lebendiger gestalten
Es wird ebenfalls wesentlich mehr Stühle in die man sich tatsächlich hineinsetzen kann
Kosmetische Rüstung wird in Zukunft für alle Rüstungsklassen funktionieren und es wird noch viel mehr dieser Art geben
Ein Slave-Outfit für Männer wird ins Spiel kommen (wirklich!)
Es wird außerdem mehr Plätze und Räume für Rollenspieler geben
Es wird keine weiteren Einschränkungen für Namen geben aber man arbeitet an Möglichkeiten, um Vermächtnisnamen oder Gildennamen von bestimmten Spielern ausblenden zu können
Es gibt Pläne in Zukunft Vermächtnisse miteinander zu kombinieren(zum Beispiel durch eine Hochzeit zwischen zwei Spielern, aber das ist noch weit entfernte Zukunftmusik)
Daniel Erickson würde es lieben per /ignore die nicht nur die Spieler im Chat zu ignorieren sondern auch deren Nameplates
Die Möglichkeit Begleiter für immer töten zu können, wird es im Spiel nicht geben
Neuigkeiten zum Crew-Fähigkeiten Panel:
Die Inflationsrate im Spiel beträgt 12%
Verhältnis Imperium / Republik: 57% : 43%
70% der Charaktere Ingame sind Männlich und 30% weiblich
Der Sith-Hexer ist die beliebteste Klasse
84% der Spieler haben weniger als 400.000 Credits
Die Kosten für das reparieren der Ausrüstung sind zu hoch und sollen angepasst werden in Zukunft
Exploits: Es wird eine Lösung des Problems des Kisten lootens auf Ilum mit Patch 1.2 geben
Das Ziel ist es jede Crew-Fähigkeit wertvoll für das Endgame zu machen
Wenn man Credits machen will, sollte man einen Crafting Beruf sich aussuchen
Man kann sich die beste Ausrüstung herstellen
Vielleicht werden Reperaturkosten dem PVP hinzugefügt
Wiederbenutzbare Rakata Stims werden in Zukunft aus dem Spiel verschwinden
Das Crafting soll insgesamt mehr um das herstellen und handeln von Dingen gehen
Für Individiualisierung ist Crafting das beste was man tun kann
Aus dem Vermächtnissystem werden ebenfalls noch einige Dinge zum Crew-Fähigkeiten System hinzukommen
Man kann PVP Rezepte durch das Spielen von PVP erhalten
Länger andauernde Missionen für eure Begleiter sind geplant und werden in Zukunft kommen
Neuigkeiten zum Vermächtnissystem Panel:
Es gibt einen Familienbaum, der automatisch mit Patch 1.2 aktualisiert wird – dort entscheidet ihr ist euer Twink verheiratet, hat er Kinder, ist er euer Vater oder Sohn usw.
Erreicht mit einer Rasse Level 50 und diese steht euch für alle Klassen zur Verfügung
Klassen Emotes und Buffs können für alle andere Klassen freigespielt werden
So kann man als Botschafter zum Beispiel die Buffs der anderen 3 Hauptklassen bekommen und somit zu einer ultimativen Buffmaschine werden, diese Buffs bekommen ebenfalls alle in der Gruppe ab, so das eine Gruppe von 4/8 oder 16 Botschafter trotzdem alle Buffs haben kann
"Heroic Ability" kann für alle Charaktere freigeschalten werden, damit könnt bestimmte Fähigkeiten anderer Klassen benutzen während eures "Heroic Moment", welcher einen Cooldown hat und die "Heroic Ability" unterliegt noch einige Beschränkungen und kann zum Beispiel nur benutzt werden, während euer Begleiter aktiv ist
Cooldown Reduzierung für Schnellreise und Flottenpass kann freigeschalten werden
Vieles freigeschaltete kann man sich per Credits dann kaufen
"Jetpack" – ein kurz andauernder Sprint kann freigeschalten werden(Raketenstiefel incoming)
Operation und Warzone Dummys können fürs Schiff freigeschalten werden
Der Reparaturdroide kann freigeschaltet werden und so könnt ihr euch auf dem Schiff reparieren, Dinge verkaufen und Upgrades für euren Schiffsdroiden kaufen
Ebenso ein Briefkasten und ein Galaktisches Handelszentrum Terminal können fürs Schiff freigeschalten werden
Als High-Level Charakter kann man Bound on Legacy Items finden oder kaufen und diesen seinen Twinks unabhängig von der Fraktion schicken
Man kann viele Dinge freischalten und dann kaufen, die das Leben der eigenen Twinks und das des Mains ein wenig erleichtern und komfortabler machen
Man wird sich in Patch 1.3 Bonusse kaufen können, damit man für seinen persönlichen Levelweg mehr Erfahrung erhält( zum Beispiel man möchte über PVP leveln, so kann man sich eine Art Buff kaufen, der die erhaltenen EP im PVP erhöht und man damit dort somit besser leveln kann)
Eine Vermächtnisbank ist in Planung, so dass eure Chars alle eine Bank teilen können
Die Mail Restriktionen werden ebenfalls aus dem Spiel entfernt
Dual und Multispec kommen inklusive einem Ausrüstungs Layout
Das Vermächtniscap ist aktuell Level 50
Begleiter können aktuell noch nicht im Familienbaum eingebaut werden
Es wird in Zukunft Möglichkeiten geben sein Raumschiff zu individualisieren
Fortsetzung im 2. Posting: