Update 6: Ufer des Großen Flusses

  • Update 6: Ufer des Großen Flusses - Die Reise nach Rohan beginnt!



    [Blockierte Grafik: http://lotroimages.akamai.lotro.com/media/article_images/lotro-update-6/de/01-header.jpg]

    Die Region des Großen Flusses


    Reisen Sie bei Update 6 in einer neuen Region entlang der Ufer des mächtigen Anduin! Sie sind von den Anzeichen des Krieges umgeben, da Isengart und Barad-dûr ihre dunklen Pläne in Gang setzen. Drängen Sie die Ostlinge zurück, gefährliche Räuber und alte Feinde Rohans, denn diese sammeln sich bereits für einen Angriff auf Rohan und Lothlórien! Erkunden Sie sieben neue Gebiete entlang des oberen Anduin, zu denen auch die Ebene von Parth Celebrant zählt, auf der trügerische Schatten umherwandern, die keine Ruhe finden können.


    Epische Geschichte


    Das jüngste Kapitel der epischen Geschichte von HdRO erwartet Sie! Reisen Sie nach Lothlórien, um durch Galadriels Weisheit Antworten auf beunruhigende Träume zu erhalten! Gehen Sie den düsteren Nachrichten entlang des Großen Flusses auf den Grund, aber bereiten Sie sich gut vor, denn die Beweise deuten auf einen noch schrecklicheren Feind hin, als Sie in Ihren dunkelsten Albträumen zu fürchten wagen.


    Soldat in der Landschaft


    Durch den neuen „Soldaten in der Landschaft“ erhalten Sie bei HdRO einen treuen Helfer! Mit diesem neuen Feature können Sie Ihren getreuen Scharmützelsoldaten zu sich ins Feld rufen. Passen Sie Ihren Scharmützelsoldaten individuell an, damit er Ihnen selbst bei den größten Herausforderungen hilfreich zur Seite stehen kann!


    Aktualisierter Instanzenfinder


    Sie haben gesprochen, wir haben zugehört – und jetzt ist der Instanzenfinder besser als je zuvor! Im Instanzenfinder können Sie sich schon bald in eine Wartereihe für bestimmte, von Ihnen ausgewählte Instanzen und Scharmützel einreihen. Sie können zudem Plünderregeln ändern und Mitspieler durch eine Gruppenabstimmung entfernen. Auch die Belohnungen werden verbessert, wodurch es beim Abschluss von Scharmützeln zusätzliche EP und skalierende Währungsboni gibt, wenn Sie sich für mehrere Instanzen einreihen.

  • Ich habe mir auf dem Beta Server ein Rang 15 Schnitter erstellt. Es gibt schon einige Änderungen bei manchen Skills. Ich habe jetzt 4 AoE Skills davon jeweils 2 mit Dots. Das macht mit dem normalen Single Dot insgesamt 3, dabei bin ich nichmal eine Spinne. Das Brett kostet fast keine Kraft mehr und verringert die Heilung beim Gegner um 50%. Die neue Rangfähigkeit Audacity gibt es in 7 Stufen und verringert auf der höchsten Stufe den erhaltenden Schaden um 30%, verkürzt den CC um 50% und verringert die Kraftkosten um -20%. 8o Die neue Währung "Annerkennung" ist auch überall im Gebrauch. Leider gibs auch ein Kritikpunkt. Es sind nur jeweils 2 Verderbtheiten, Klassen- und Rassenfähigkeiten Slots freigeschaltet. Die restlichen Slots unter anderem auch "Aussehen", muß man für Punkte im Shop freischalten. Ob das auch so live geht bleibt abzuwarten. Aber immerhin lebt man nun etwas länger im Kampf, obwohl Barden immer noch eine harte Nuss sind.

  • Geplante Server-Downtime: Montag, 12. März



    Mar 09, 2012 19:58 EST




    Die HdRO-Spielserver werden Montag, den 12. März von 11:00 Uhr – 15:00 Uhr MEZ für das neueste Spielupdate heruntergefahren. Patch-Notes stehen während der Ausfallzeit zur Verfügung. Vielen Dank für eure Geduld und bis bald im Spiel!

  • Mir fehlt immernoch Fangzahn vergiftet nicht, wurde wohl rausgpatcht und in den Patchnotes vergessen. :)


    Ansonsten wiedermal neue Münzen zum Sammel um dafür Gegenstände zu tauschen, das ignoriere ich einfach mal.
    Hab mal ein bißchen im neuen Gebiet gequestet, so vom aussehen gefällt es mir ganz gut.


    Der größte Witz ist aber wohl das man seinen Scharmützelsoldaten im Feld nur rufen kann wenn man Shoppunkte ausgibt. Ich hab nur nicht ausprobiert wieviel Rollen man bekommt für 100 Shoppunkte, wenn es eine ist dann kann man ihn 1 Stunde für 100 Shoppunkte rufen. :fischschlag:

  • Irgendwie hat man wirklich das Gefühl das sich ein Großteil der Entwicklung seit Einführung des Shops wirklich nur noch darauf bezieht, wo man ihn anfangs noch recht gut ignorieren konnte scheint es jetzt schleichend immer mehr zu werden. Seinen Scharmützler in der freien Welt einzusetzen ist ja jetzt schon ein tiefgreifender Eingriff in die Spielmechanik und nicht mehr zu vergleichen mit zB einem Umhang den es exklusiv nur im Shop gibt.


    Auf jeden Fall keine Entwicklung die mir gefällt aber momentan ist mir Lotro auch relativ egal und das Update interessiert mich aktuell nicht wirklich, auch wenn sie ja scheinbar den Runi ziemlich verändert haben.

  • Für mich sind die wirklich wesentlichen Änderungen eher im Bereich der Twinkverwaltung zu finden.



    EP-RUnen sind jetzt Kontogebunden, ich kann also wunderbar die EP rumschieben
    Jeder Charakter hat jetzt Zugriff auf die Scharmützelzeichen, Medaillions, Siegel usw ( bis ich das kapiert hatte habe ich mit meinem Jäger nahezu alle Punkte verbraten die STaubbart im laufe der Zeit erfarmt hatte...)
    Das Shop DIng mit dem man alle Tauschitems in die Börse legt hab ich noch nicht testen können...irgendwie hab ich in letzter zeit zu viele Relikte entfernt und bin pleite 8|

  • Es gibt ein Shopitem mit dem man die Tauschmünzen in den Beutel verschieben kann so das sie aus dem Inventar sind? Was ist das denn für ne Frechheit? Und was passiert mit neuen Tauschmünzen, muß man dann wieder im Shop zuschlagen? :bang:


    Okay Du konntest es nicht testen, daher frag ich einfach mal ins Blaue vielleicht weiß es jemand.

  • Tati hat das Teil gekauft....wäre schön wenn er mal beschreibt was passiert.


    Die Scharmützlerzeit kann man übrigens auch durch Scharmützelzeichen ingame kaufen, also nicht Shopinklusive. Ich muss sagen, es gab noch keinen Grund das zu machen, also so gar nicht. Keine Ahnung wofür man den quatsch brauchen sollte.
    Von den neuen Gebieten hab ich leider noch nicht viel gesehen, ich komm hier zu nix :cursing:
    Der Anfang des neuen Buches ist aber wieder sehr Aufwendig inszeniert, danach verläuft es sich aber schnell wieder zur Standardkost.


    Der Runenbewahrer wurde deutlich geändert, aber da ich meinen seit langer Zeit kaum gespielt habe, verzichte ich auf völlig unzuverlässige Beiträge zu diesem Thema.


    Auf jeden Fall sind die Server momentan so überlastet, das ich mit Skillverzögerungen von 3 bis 5 Sekunden keinen Spass am spielen habe. Da tanke ich im RL ja schneller.....

  • Meine Vermutung war ja das man den Scharmützler jetzt im Feld rufen kann damit die Spieler nicht so alleine sind. Aber das war mir schon klar das man das nicht braucht. Das Spiel ist ja nicht darauf ausgelegt das Du Deinen Fuzzi mit Dir rumschleppst und er für Dich die Mobs erledigen oder tanken muß. Ich mein das hat man ja bei SWTOR und da ist es solo ohne Begleiter schon echt hart.


    Na dann muß ich Tati mal dazu anhalten etwas dazu zu schreiben. :)


    Können ja mal zusammen durchs neue Gebiet, hab da ja auch nur Buch gemacht (ein paar Kapitel) und im allerersten Lager die 1 oder 2 Questen.


    Die Skillverzögerungen sind mir bei meinem 1-stündigen Besuch auch aufgefallen und ich empfand sie schon als sehr störend. Dazu kam noch 7 Minuten Ladebildschirm beim einloggen.